Seitenbereiche

Leistungen Personal einstellen

Leistungen Personal einstellen

Wie formuliere ich eine gute Stellenanzeige und wo schalte ich sie?

Ansprechpartner finden

Eine Stellenanzeige kann mehr, als Sie vielleicht denken! Darin beschreiben Sie nicht nur, welche Vorstellungen und Anforderungen Sie haben, sondern sprechen mögliche Bewerber direkt an und laden Sie ein, sich bei Ihnen zu bewerben.

Eine gut formulierte Stellenanzeige beeindruckt nicht nur Ihre Bewerber, sondern wird auch von den verschiedenen Suchmaschinen im Internet besser gefunden. Und auch Ihnen nutzt eine gut formulierte Stellenanzeige, denn sie spricht gerade die Bewerber an, die auch wirklich zu Ihnen passen. So müssen Sie weniger Zeit in unpassende Bewerbungen investieren und können sich ganz den Bewerbern widmen, die für Sie in Frage kommen.

Ihre Karriereseite als Grundgerüst

Nutzen Sie Ihre Karriereseite – sie hilft Ihnen dabei! Sie liefert Ihnen das Grundgerüst (Einleitung, Stellenbezeichnung, Aufgabenbeschreibung, Anforderungsprofil, Vorteile, Ansprechperson und Kontaktaufnahme) für eine ansprechende Stellenanzeige. Vermeiden Sie Standardfloskeln und beschränken Sie sich auf das Wichtigste. Oft ist weniger mehr. Schalten Sie Ihre Stellenanzeigen neben Ihrer Karriereseite auch auf Ihren Social-Media-Kanälen und auf Karrierehomepages. So erreichen Sie eine noch größere Menge an potenziellen Bewerbern.

Bewerben einfach gemacht

Machen Sie es Ihren Bewerbern so einfach wie möglich sich zu bewerben. Verzichten Sie auf zu lange und komplizierte Bewerbungsformulare. Ein einfacher Button mit „Jetzt bewerben!“ wirkt oft Wunder. Natürlich sind alternativen wie E-Mail, Post, Onlineformular etc. gern gesehen.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.